Durchdrehende Reifen aufgrund von Nässe und Glatteis? Reifenpannen bei kaltem Wetter? Rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit Winterreifen aus. Spezielle Materialien wie eine weichere Gummimischung sorgen dafür, dass sie in der Wintersaison perfekt haften. Ein Überblick über die besten Winterreifen für dieses Jahr.
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"Der Continental Winter Contact wurde für extreme Kälte entwickelt und ist Ihr bester Verbündeter bei der Bewältigung von Tiefschnee. Er haftet gut am Boden und…"
"Mit einer ordentlichen Leistung können Sie mit diesem Hankook Winter I-cept-Reifen kilometerweit durch den Schnee fahren, ohne an Leistung zu verlieren. Er ist ein Modell,…"
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"Ebenfalls aus der Winter Contact-Reihe ist dieser TS 800 eine gute Alternative, um alle Straßen im Winter zu bewältigen. Er bietet ein leichtes und stabiles…"
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Der Continental Winter Contact wurde für extreme Kälte entwickelt und ist Ihr bester Verbündeter bei der Bewältigung von Tiefschnee. Er haftet gut am Boden und bietet dem Fahrzeug eine perfekte Straßenlage.
69,50 € auf AllopneusDieser Winter Contact-Reifen von Continental reagiert gut auf kaltes Wetter, besonders bei unwegsamem Schnee. Er eignet sich für alle Arten von Autos und ist deutlich effizienter als andere Reifen der gleichen Produktreihe. Er bietet einen präziseren und um 4 % kürzeren Bremsweg auf Eis; was eine optimale Stabilität bietet. Mit einem Rollgeräusch von 72 dB gehört er zu den leisesten Schneereifen, die es derzeit gibt.
Dieser Winter Contact TS 860 ist nicht nur sehr resistent gegen Aquaplaning, sondern auch der Grip auf nasser Fahrbahn ist außergewöhnlich gut. Die Konstruktion mit einem hohen Silica-Anteil verleiht ihm ein perfektes Handling, selbst unter den schwierigsten Bedingungen, die es zu überwinden gilt. Dieser Winterreifen mit deutscher Technologie ist ein guter Kompromiss, um im Winter auf allen Straßen entlang zu fahren.
Mit einer ordentlichen Leistung können Sie mit diesem Hankook Winter I-cept-Reifen kilometerweit durch den Schnee fahren, ohne an Leistung zu verlieren. Er ist ein Modell, das sowohl günstig als auch von ausgezeichneter Qualität ist.
49,60 € auf AllopneusPerfekt haftend auf nasser oder verschneiter Fahrbahn ist dieser Hankook Winter I-cept RS Reifen die ideale Option für alle, die in der Winterzeit Geld sparen wollen. Er bietet eine gute Traktion auf Schnee dank der engeren Lamellen. Er ist auch ein sehr vielseitiger Reifen, da er mit allen Autos kompatibel ist. Vor allem aber ist er sehr effizient, wenn er auf einem Stadtfahrzeug montiert ist.
Aufgrund seines Blockdesigns und der durchdachten geraden 4-Kanal-Rille leitet er Feuchtigkeit schnell ab und hat eine gute Straßenlage. Folglich ist er sehr widerstandsfähig gegen Aquaplaning. Außerdem ist das Abrollgeräusch relativ gering. Er besteht aus Silica-Gummi, um den Bremsweg zu verkürzen.
Ebenfalls aus der Winter Contact-Reihe ist dieser TS 800 eine gute Alternative, um alle Straßen im Winter zu bewältigen. Er bietet ein leichtes und stabiles Fahrverhalten und ermöglicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug auf nassem Untergrund.
52,50 € auf AllopneusDer Winter Contact TS 800 von Continental ist ein Reifen, der für Stadt- und Kompaktwagen entwickelt wurde und sich auf nassen Oberflächen gut bewährt. Die Gummimischung sorgt für eine gute Straßenlage und ein kontrolliertes Fahrverhalten auf allen Straßen, insbesondere auf Schnee. Sein Design mit breiten Querschnitten verstärkt die Haftung.
Als M+S- und 3PMSF-Reifen ist dieser Schneereifen sehr robust und passt sich allen Wetterbedingungen an. Er ist unempfindlich gegen Aquaplaning und sehr stabil, selbst auf eisbedeckten Straßen. Sein wabenförmiges Wabenprofil wurde so entwickelt, dass die gesamte Struktur steif ist, wodurch die Effizienz maximiert und der Bremsweg verkürzt wird.
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Der beste Einstiegswinterreifen
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UNSERE AUSWAHL |
Continental Winter Contact TS 860 Winterreifen
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Hankook Winter I-cept RS W442 Winterreifen
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Bridgestone Blizzak LM-005 Driveguard XL pneu hiver
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Continental Winter Contact TS 800 Winterreifen
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Michelin Alpin 6 pneu hiver
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Hankook I-Cept RS2 W452 pneu hiver
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Goodyear Ultragrip 9 pneu hiver
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Der Continental Winter Contact wurde für extreme Kälte entwickelt und ist Ihr bester Verbündeter bei der Bewältigung von Tiefschnee. Er haftet gut am Boden und bietet dem Fahrzeug eine perfekte Straßenlage.
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Mit einer ordentlichen Leistung können Sie mit diesem Hankook Winter I-cept-Reifen kilometerweit durch den Schnee fahren, ohne an Leistung zu verlieren. Er ist ein Modell, das sowohl günstig als auch von ausgezeichneter Qualität ist.
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Ebenfalls aus der Winter Contact-Reihe ist dieser TS 800 eine gute Alternative, um alle Straßen im Winter zu bewältigen. Er bietet ein leichtes und stabiles Fahrverhalten und ermöglicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug auf nassem Untergrund.
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Leistung Lastindex
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91
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80
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77
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Geschwindigkeitsindex
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H
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T
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Verbrauchsindex
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C
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E
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E
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Nasshaftung
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B
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C
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C
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Lärmbelästigung
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72 dB
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71 dB
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71 dB
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Da man im Winter langsamer fahren muss, sollte der Geschwindigkeitsindex entsprechend angepasst werden. Es ist ratsam, Reifen mit einem Index zu wählen, der nur halb so hoch ist wie der von normalen Reifen. Wenn Sie keine Erfahrung haben, ist es am besten, wenn Sie sich vor dem Kauf Ihres Winterreifens anhand einer Tabelle mit Geschwindigkeitsindexen informieren. Dieser Geschwindigkeitsindex gewährleistet die Stabilität des Fahrzeugs. Wenn Sie die Reifen gekauft haben, kennzeichnen Sie den neuen Index mit einem speziellen Aufkleber.
Dies ist ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium, da die Qualität des Reifens von dem Label abhängt, dem er angehört. Drei Dinge sollten Sie beachten: die Haftung auf nasser Fahrbahn, die Geräuschentwicklung und die Kraftstoffeinsparung durch den Winterreifen. Wenn Sie vergleichen, werden Sie feststellen, dass ein Reifen besser als ein anderer ist und Ihnen ein komfortables Fahren in der Winterzeit ermöglicht.
Die Markierung des Reifens spielt eine entscheidende Rolle für die Kältebeständigkeit und die Straßenlage. In der Regel sind diese Reifen mit dem Zeichen "M+S" oder Mud and Snow oder 3PMSF, das für 3 Peak Mountain Snow Flake steht, gekennzeichnet. Das erste bescheinigt, dass ein Winterreifen gut für Schnee oder Matsch im Winter geeignet ist, während das zweite eine bessere Leistung bei schwierigen Fahrten, insbesondere auf vereistem Boden, garantiert.
Es wird dringend empfohlen, Winterreifen zu verwenden, sobald die Temperatur unter 7 °C fällt. Warten Sie mit dem Reifenwechsel nicht, bis der Schnee fällt oder sich die ersten Eisschichten gebildet haben. Dadurch sparen Sie im Vergleich zu herkömmlichen Reifen 20% an Bremsweg.
Für jedes Fahrzeug gibt es den richtigen Winterreifentyp. Wenn Sie in Regionen leben, in denen die Wetterbedingungen tolerierbar sind, passen vielseitige Winterreifen perfekt zu Ihrem Auto. Wenn Sie hingegen einen harten Winter zu bewältigen haben, sollten Sie nordische Winterreifen oder Spikereifen wählen, die sehr effizient sind, um unter extremen Bedingungen zu fahren.
Auch wenn Sie im Winter nicht schnell fahren können, ist es immer sinnvoll, dieses Kriterium zu erwähnen, das Ihre Wahl der Winterreifen beeinflussen kann. Es kann sich auch in Ihren täglichen Fahrten widerspiegeln. Das erste Profil ist das Fahren in der Stadt. Wenn Sie es gewohnt sind, in der Stadt oder auf langen Stadtautobahnen zu fahren, benötigen Sie einen Reifen mit optimaler Bremsleistung. Wenn Sie eher auf dem Land unterwegs sind und eine lange, holprige und schneebedeckte Strecke zurücklegen, sollten Sie einen Reifen mit guter Traktion wählen, der problemlos durch den Schnee gleiten kann. Kommt es manchmal vor, dass Sie auf beiden Straßentypen fahren? In diesem Fall sollten Sie sich für einen Reifen entscheiden, der einen ausgezeichneten Fahrkomfort bietet und Ihnen hilft, Kraftstoff zu sparen.
Ein Winterreifen ist eine Kategorie von Reifen, die für das Fahren in der Winterzeit hergestellt werden. Er hat eine spezielle M+S- und/oder 3PMSF-Kennzeichnung, die in die weiße Seitenwand des Reifens eingeprägt ist.
Winterreifen zeichnen sich durch ihre Lamellen aus, deren Anzahl an Rillen deutlich höher ist als die von Sommerreifen. Sie sorgen dafür, dass das Rad auch auf nassen Straßen einen guten Halt hat.
Je niedriger die Temperatur ist, desto besser sind die Reifen. Andere Varianten verfügen sogar über selbstblockierende 3D-Lamellen, die ihnen eine hohe Steifigkeit verleihen, was zu einem besseren Fahrverhalten auf verschneiten Straßen beiträgt. Winterreifen sind auch an der Tiefe der Einschnitte zu erkennen, die dem Reifen mehr Flexibilität verleihen.
Auch die Materialien, die für die Herstellung des Gummis verwendet werden, unterscheiden ihn von normalen Reifen. Sie sind so zusammengesetzt, dass der Gummi auch bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt, im Gegensatz zu normalen Reifen, deren Gummi bei Kälte hart wird.
Es reicht nicht aus, einen Winterreifen zu kaufen und ihn zu montieren, um auf nassen oder vereisten Straßen entspannt fahren zu können. Sie sollten wissen, dass es verschiedene Kategorien von Winterreifen gibt.
Man kann ihn auch als Mehrzweckreifen bezeichnen, der so hergestellt wird, dass er sich an glatte Straßen mit einer dünnen Schicht Schnee, Eis oder Frost anpasst. Er kann bei einer Temperatur von 7 °C oder weniger verwendet werden. Der klassische Winterreifen kann auf Pkw, Geländewagen, SUVs und Nutzfahrzeugen montiert werden.
Er ist an einer mit Lamellen durchsetzten Lauffläche zu erkennen, die Feuchtigkeit leichter ableiten kann. Der klassische Winterreifen haftet dank seiner weichen Gummimischung effektiv auf rutschigem Untergrund.
Wenn Sie gerne sportlich fahren oder einen 4×4 besitzen, sind Hochleistungsreifen genau das Richtige für Sie. Ihre Rillen verstärken das Bremsvermögen und den Grip im Winter. Außerdem haben Sie eine hervorragende Straßenlage, selbst in den gefährlichsten Kurven.
Hochleistungsreifen zeichnen sich durch ihre asymmetrischen Laufflächen sowie ihre besonders widerstandsfähigen Schulterblöcke aus. Wenn Sie Geschwindigkeit lieben und die Leistung Ihres Fahrzeugs auf Schnee oder Eis testen möchten, werden Hochleistungsreifen Ihre Erwartungen erfüllen.
Diese letzte Reifenkategorie ist für den intensiven Gebrauch in Gebieten gedacht, die stark von Schnee oder Eis betroffen
sind.
Spike-Reifen haben eine Lauffläche, die mit etwa 100 Metallspikes gefüllt ist. Damit kann man dem Schnee gelassen entgegensehen und er hält sich gut auf schneebedecktem, schlammigem oder vereistem Untergrund.
Die einzige Sorge ist, dass der Reifen aufgrund dieser Metallspikes auf dem Asphalt laut werden kann und das Fahrzeug weniger komfortabel macht. Auch der Bremsweg ist länger und die Verwendung unterliegt einigen Regeln.
Der Winterreifen ist so konzipiert, dass er sich an die schwierigsten Bedingungen anpassen kann. Er hält Temperaturen von bis zu -20 °C stand. Er ist ein wichtiger Verbündeter für Fahrten in nassem Gelände und bei extremer Kälte. Wenn die Temperatur jedoch auf über 7 °C steigt, wird die Gummimischung weich und das Auto kann schwerfällig werden.
Der Hybrid- oder Vierjahreszeitenreifen kann, wie sein Name schon sagt, bei jeder Temperatur und jedem Klima verwendet werden. Er kann sich sowohl an Hitze als auch an eisige Kälte anpassen. Das Fahren ist auch bei -10 °C noch angenehm, ebenso bei 30 °C. Im Winter ist dieser Reifentyp jedoch nicht so leistungsfähig und zeigt Schwächen, wenn die Temperatur unter -10 °C fällt.
Es sind immer die Bedingungen, unter denen Sie täglich fahren, die die Wahl bestimmen. Wenn Sie ständig auf schneebedeckten Straßen mit einer dicken Schicht Eis fahren müssen, sollten Sie es mit Winterreifen versuchen. Für den Fall, dass Sie in einer Region mit wechselnden Temperaturen und wenig Schnee wohnen, sind Hybridreifen am besten geeignet.
Messen Sie die Abnutzung Ihrer Winterreifen
Sie brauchen keinen Fachmann, um die Abnutzung Ihrer Reifen zu messen. Es genügt, den 25-Cent-Test zu machen, indem Sie die Münze zwischen zwei Lamellen einführen. Wenn Sie nach dem Einsetzen der Münze die Schnauzenspitze des Karibus sehen, muss Ihr Reifen nach 10.000 km gewechselt werden.
Lagern Sie die Reifen bis zum nächsten Winter
Natürlich werden Sie Ihre Reifen nicht in einer kostenpflichtigen Lagerbox ein
lagern.
Einer der effektivsten Tipps ist, sie an einem Ort zu lagern, der nicht feucht und lichtlos ist, sondern gut belüftet. Denken Sie aber vorher daran, sie gründlich zu reinigen und Steine zu entfernen, die sich zwischen den Rillen festsetzen. Am besten lagern Sie sie senkrecht und wenn sie noch auf den Felgen montiert sind, lassen Sie die Luft aus dem Inneren ab.
Passen Sie die Fahrweise den Wetterbedingungen an
Wenn Sie im Winter fahren, werden Winterreifen allein Ihren Komfort und Ihre Sicherheit nicht gewährleisten. Sie müssen Ihre Fahrweise an das Klima anpassen. Denken Sie zu diesem Zweck daran, von Zeit zu Zeit langsamer zu fahren. Vermeiden Sie es auch, den Tempomat zu betätigen und bremsen Sie vor allem sanft, um ein Schleudern zu vermeiden.
Prüfen Sie immer den Reifendruck
Der Reifendruck trägt zur Leistung Ihres Fahrzeugs
bei.
Es reicht nicht aus, gute Winterreifen zu haben, Sie müssen auch genau prüfen, ob sie den richtigen Luftdruck haben. Dies sollte mindestens einmal im Monat geschehen, bei einer langen Fahrt auch öfter. Lassen Sie dem Reifen eine Ruhezeit, bevor Sie den Druck messen.
Mit Winterreifen Kraftstoff sparen
Sie können Kraftstoff oder Energie sparen, wenn Sie Ihre Winterreifen richtig auswählen. Sie sind nämlich sehr vorteilhaft, sofern sie bei geeigneten Winterbedingungen verwendet werden, da sie dem Abrollen besser widerstehen.
Der beste Winterreifen hängt von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Lesen Sie unsere Kaufberatung, um die derzeit besten Produkte zu finden.
Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern gibt es weit und breit keine Vorschrift, die Autobesitzer zur Verwendung von Winterreifen verpflichtet. Dies verringert jedoch die Zahl der Verkehrsunfälle, die durch ungeeignete Reifen oder rutschigen Untergrund verursacht werden. Derzeit verwenden mehr als 10 % der Deutschen im Winter diese Art von Reifen.
Es ist so, als würde man herkömmliche Reifen verwenden. Den Reifenwechsel vorausschauend zu planen, hilft vor allem, die Umwelt zu schonen. Wenn Sie sehen, dass Ihre Reifen beginnen, weniger leistungsfähig zu sein oder den gesetzlichen Verschleißindikator überschritten haben, sollten Sie sie schnell austauschen.
Es gibt keine fertige Berechnung der idealen Reifengröße für den Winter. Die beste Empfehlung ist, die Größe der Originalfelgen um einen Zoll zu verringern. Wählen Sie dann die richtige Größe, die zu Ihren Felgen passt. In der Regel sind die für Ihr Auto geeigneten Felgen im technischen Datenblatt aufgeführt.
Ja, da die Konstruktion nicht mit der von Sommerreifen identisch ist. Tatsächlich sind sogar die Formen, die für die Formgebung verwendet werden, ausgefeilter. Auch die Materialien, wie z. B. das weiche Gummi, sind teurer. Sie können jedoch Winterreifen mit einem etwas niedrigeren Geschwindigkeitsindex verwenden, um die Kosten zu senken.
1. Februar 2022 : Übersetzung dieses Einkaufsführers von unserem Partner meilleurtest.fr
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