41 Netflix-Serien, die Sie unbedingt sehen oder wiedersehen sollten

Netflix gehört zu den größten Streaming-Plattformen der Gegenwart, noch vor Amazon Prime Video, OCS, Disney+ oder Apple TV+. Trotz eines etwas zögerlichen Starts in Deutschland hat sich die amerikanische Firma schließlich in der audiovisuellen Landschaft etabliert. Der Streamingdienst bietet mittlerweile einen umfangreichen Katalog an Filmen, Serien und Dokumentationen an, die dem Zeitgeist folgen.

Allein in Deutschland hat Netflix derzeit einen Anteil von fast 30 % am Markt für Video On Demand oder VOD. Was Serien angeht, um genauer zu sein, verfügt der amerikanische Riese sicherlich über die größte Bibliothek der Welt. Dies gilt trotz der Tatsache, dass die Anzahl der Serien von Land zu Land aufgrund der lokalen Gesetzgebung variiert.

Neben dem Kauf der Rechte an einer Fülle von Serien hat Netflix auch eigene Inhalte produziert. Zu den meistgestreamten Serien gehören House Of Cards, La Casa de Papel, The Witcher, The Umbrella Academy und Orange is The New Black. Hier ist eine unvollständige Liste der besten Netflix-Serien, die Sie unbedingt sehen oder wiedersehen sollten.

Thriller und Psychologie

Squid Game

Squid Spiel

Auf Netflix ansehen

Auf den ersten Blick wirkt Squid Game wie ein Kinderspiel. Doch die Einsätze sind tödlich. Mehr als 400 Menschen, die meisten von ihnen verschuldet und verzweifelt, erklären sich bereit, daran teilzunehmen. Die Serie folgt einer kleinen Gruppe, die sich, vom großen Preis verlockt, auf dieses Spiel einlässt, dessen einziger Ausweg der Sieg oder der Tod ist.

Peaky Blinders 1

Peaky Blinders

Auf Netflix ansehen

Die Geschichte dreht sich um die Familie Shelby, die als Peaky Blinders Gang bekannt ist. Die Geschwister, die von dem gefährlichen Tommy Shelby angeführt werden, leben hauptsächlich von Diebstahl, Schmuggel, Schutzgelderpressung und illegalen Wetten. Doch die Ankunft von Chief Inspector Chester Campbell verkompliziert die Dinge.

La Casa de papel 2

La Casa de papel

Auf Netflix ansehen

Während acht Diebe eine Geiselnahme in der spanischen Münzfabrik durchführen, setzt ein kriminelles Genie alles daran, den Plan zu verwirklichen, indem es die Polizei und die öffentliche Meinung manipuliert. Immer spannender werden die Abenteuer der Diebe, die immer weitergehen.

Dark 3

Dark

Auf Netflix ansehen

Das Verschwinden eines Kindes wirft vier Familien auf eine Suche nach der Wahrheit, um Antworten auf die Situation zu erhalten. Manchmal mit einer ähnlichen Serie von netflix verglichen, bietet dieses deutsche Werk eine dunklere Seite und eine spannende Zeitreise.

The Blacklist 4

The Blacklist

Auf Netflix ansehen

Nachdem Elizabeth Keen die wahre Identität von Raymond Red erfahren hat, versucht sie verzweifelt herauszufinden, was in den letzten Jahren wirklich passiert ist. Gleichzeitig versucht Red, seine Rivalen auszuschalten, indem er Liz und dem FBI die Identität der gefährlichsten Kriminellen verrät.

The Frankenstein Chronicles 5

The Frankenstein Chronicles

Auf Netflix ansehen

Im Jahr 1827 wurde in London nach der Verhaftung mehrerer Opiumhändler der leblose Körper eines Kindes entdeckt. Genau genommen handelte es sich um eine Zusammensetzung aus verschiedenen Körperteilen, was Inspektor John Marlott zutiefst entsetzt. Seine Ermittlungen führen ihn in eine Welt, in der Prostitution, Entführung und Mord an der Tagesordnung sind.

The OA 6

The OA

Auf Netflix ansehen

Lassen Sie sich von dieser Serie, die die Geschichte von Prairie Johnson erzählt, in eine Mischung aus Genres entführen. Sie wurde blind als vermisst gemeldet und taucht nach sieben Jahren wieder auf, als sie ihr Augenlicht wiedererlangt. Auf der Suche nach ihr werden ihre Mitmenschen, die Wissenschaft und sogar das FBI eingeschaltet.

Narcos 7

Narcos

Auf Netflix ansehen

Narcos erzählt das aufregende Leben von Pablo Escobar und seinen Fall. Ob Amerikaner oder Einheimische, Politiker, die DEA, kolumbianische Streitkräfte und feindliche Kartelle - sie alle versuchen, ihn zu stürzen. Einige haben sogar ihr Leben riskiert. Wird es ihnen gelingen, ihr Ziel zu erreichen?

Orange is The New Black 8

Orange is The New Black

Auf Netflix ansehen

Piper Chapman ließ sich für 15 Monate in das Bundesgefängnis von Litchfield einsperren. Der Grund dafür? Vor zehn Jahren wurde sie verhaftet, als sie einen Koffer voller Geld im Auftrag ihrer damaligen Geliebten Alex Vause transportierte. Daraufhin versucht sie, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und tauscht ihr komfortables Leben gegen eine orangefarbene Uniform ein.

How to get away with a murder 9

How to get away with a murder

Auf Netflix ansehen

Annalise Keating ist nicht nur brillant und sexy: Sie ist eine ebenso charismatische wie gefährliche Professorin für Strafrecht. Im Unterricht oder bei Gerichtsverhandlungen verteidigt die Anwältin mit Bravour Kriminelle und versucht, ihre Freiheit zu erlangen. Alles ändert sich jedoch, als sich herausstellt, dass sie und ihre Studenten in einen Mordfall verwickelt sind.

Orphan Black 10

Orphan Black

Auf Netflix ansehen

Orphan Black erzählt die Geschichte einer jungen Betrügerin namens Sarah Manning. Diese wird zufällig Zeugin des Selbstmords einer jungen Frau, die ihr sehr ähnlich sieht. Sie sieht eine seltene Gelegenheit, sich ein neues Leben aufzubauen, indem sie ihre Identität stiehlt. Doch schon bald wird sie in eine unheimliche Geschichte über das Klonen von Menschen hineingezogen...

Sherlock 11

Sherlock

Auf Netflix ansehen

Sherlock Holmes, der brillanteste aller Detektive, befindet sich wieder einmal auf britischem Boden. Er muss sich noch mehr anstrengen, um Moriarty loszuwerden. Auf der anderen Seite stehen auch Watson und Mary vor einer großen Herausforderung: Sie müssen Eltern werden.

Making a murderer 12

Making a murderer

Auf Netflix ansehen

Diese über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren entstandene Dokumentarserie handelt von einem verurteilten Mann, der durch seine DNA entlastet wurde. Als er gegen die Korruption der Behörden in seiner Region vorgehen will, gerät er erneut in den Verdacht eines grausamen Verbrechens, das ihm ernsthaft schaden könnte.

Bloodline 13

Bloodline

Auf Netflix ansehen

In dieser Thrillerserie geht es um die Rayburns, die eine gute, angesehene Familie zu sein scheinen, die es im Leben zu etwas gebracht hat. Mit der Ankunft eines Familienmitglieds, das nach langer Zeit zurückkehrt, tauchen Geheimnisse auf, die den Zusammenhalt aller bedrohen

Drama

The Crown 14

The Crown

Auf Netflix ansehen

Die Geschichte spielt in Großbritannien zwischen 1964 und 1972. In der neuen Staffel von The Crown steht Prinz Charles, der Erbe der Krone, im Mittelpunkt des Interesses. Neue Ereignisse tauchen auf, darunter vor allem der Fall von Prinzessin Margaret.

Lucifer - Komplette Staffel 15

Lucifer - Komplette Staffel

Auf Netflix ansehen

Luzifer ist von seiner Rolle als "Herr der Unterwelt" gelangweilt und tauscht sie gegen Los Angeles ein, das wörtlich übersetzt die Stadt der Engel heißt. Dort ist er nun der absolute Herrscher über das Lux, seinen Nachtclub. Auf der Suche nach dem Täter, der einen jungen Popstar ermordet hat, lernt Luzifer die Polizistin Chloe Dancer kennen.

House Of Cards - Vollständig 16

House Of Cards - Vollständig

Auf Netflix ansehen

In House Of Cards erfahren Sie, wie machtgierig Politiker im modernen Washington sind. Die Serie konzentriert sich auf das Leben des Kongressabgeordneten Frank Underwood und seiner Frau und gleichzeitig Alter Ego Claire. Beide sind bereit, alles zu erobern und setzen dabei jede erdenkliche Maschinerie ein.

Vikings - Vollständige Staffeln 1 bis 4 17

Vikings - Vollständige Staffeln 1 bis 4

Auf Netflix ansehen

Obwohl sie sich als verbündete Brüder betrachten, bekämpfen sich Ragnar und Rollo aufgrund von Eifersucht und Ehrgeiz. Aslaug und Lagertha, die beiden Frauen, die Ragnar unendlich begeistern, wollen beide das Land beherrschen und führen.

Outlander 18

Outlander

Auf Netflix ansehen

Während sie während des Zweiten Weltkriegs ruhig ihre Rolle als Krankenschwester spielte, wird Claire Randall augenblicklich in das Jahr 1743 katapultiert. Dort wird sie gezwungen, den Schotten Jamie Fraser zu heiraten. Sie weiß nicht, was sie tun soll, und lernt allmählich, ihren Mann zu lieben und in dieser gewalttätigen und unberechenbaren Zeit zu leben.

Gefangene 19

Gefangene

Auf Netflix ansehen

Eine junge Irin, die nach Kanada eingewandert ist, wird des Mordes an ihren Arbeitgebern beschuldigt, nachdem sie als Hausangestellte gearbeitet hat. Im Jahr 1843 kommen die beiden Frauen gut miteinander aus, bis Grace Marks Gefühle für den Ehemann entwickelt, was zu ihrer Entlassung vor dem angeblichen Mord führt.

Schwarzer Spiegel 20

Schwarzer Spiegel

Auf netflix ansehen

Diese gruselige Anthologie erzählt von der Abhängigkeit des heutigen Menschen von allem, was mit Bildschirmen und neuer Technologie zu tun hat. Die Geschichte, die Zeit und die Charaktere unterscheiden sich in jeder Episode, die durch die Inszenierung traumatischer Dystopien Angst machen kann.

13 reasons why 21

13 reasons why

Auf Netflix ansehen

Diese Serie, in der es um Selbstmord bei Jugendlichen geht, basiert auf einem bekannten Buch und erzählt die Geschichte eines Teenagers und seiner Geliebten. Als er vor seinem Haus eine Kiste mit seinem Namen findet, erfährt er die 13 Gründe, warum das Mädchen zwei Wochen zuvor Selbstmord begangen hat.

Riverdale 22

Riverdale

Auf Netflix ansehen

Für diejenigen, die gerne sehen, wie echte Paare in einer Serie als Paar auftreten, erzählt dieses Werk die Geschichte einer Kleinen mit dunklen Geheimnissen. Mit dem Tod eines Freundes wird das Leben mehrerer Schülergruppen durch tragische Ereignisse auf den Kopf gestellt.

Fantasy

The Originals 23

The Originals

Auf Netflix ansehen

Die fünfte Staffel von The Originals konzentriert sich mehr auf die mittlerweile 17-jährige Hope. Die Zukunft der Michaelsons liegt auf ihren Schultern. Wird die sturköpfige, aber begabte hübsche Hexe das Ende der ursprünglichen Familie einläuten oder sie wieder vereinen?

Gotham - Integral 24

Gotham - Integral

Auf Netflix ansehen

Gotham City ist eine Stadt, in der Kriminalität, Korruption und Mafiosi aller Art herrschen. Eines Abends werden Thomas und Martha Wayne vor den Augen ihres Sohnes Bruce in einer Seitengasse ermordet. Inspektor Gordon, der einzige integre Polizist der Stadt, ist auf der Suche nach dem Täter. Dabei erfahren Sie unter anderem, woher einige der Verbrecherfiguren stammen.

Teen Wolf - Vollständige Serie 25

Teen Wolf - Vollständige Serie

Auf Netflix ansehen

Scott McCall war ein Teenager wie jeder andere, bis er von einem Alphatier gebissen wurde. Sein Leben ändert sich für immer. Er erlangt außergewöhnliche Fähigkeiten und wird sogar zum Co-Kapitän des Lacrosse-Teams. Aber wird er es schaffen, seine Werwolf-Impulse zu zügeln?

Blitzlicht 26

Blitzlicht

Auf Netflix ansehen

Die Ankunft von Flashs direktem Nachkommen, Nora West-Allen, in der Gegenwart brachte den Zeitfluss und das Multiversum durcheinander. Sie kam direkt aus der Zukunft und wollte ihrer Familie helfen, den Pensor zu bekämpfen, was ihr auch gelang. Doch das Schicksal änderte den Lauf der Geschichte mit dem unerwarteten Auftauchen eines neuen Feindes namens Cicada.

Supergirl 27

Supergirl

Auf Netflix ansehen

Kara ist von Verzweiflung geplagt, seit Mon-El weg ist. Aus diesem Grund hat sie beschlossen, ihre Existenz ihrem Leben als Supergirl zu widmen. Ihre gesamte Familie und ihre Freunde machen sich große Sorgen, da sie ihr menschliches Leben aufgegeben hat. Neue Feinde bedrohen National City.

The Walking Dead 28

The Walking Dead

Auf Netflix ansehen

In der achten Staffel von The Walking Dead erklärt Rick Grimes zusammen mit dem Hill, dem Kingdom und Alexandria Negan und den Saviors einen regelrechten Krieg. Er wird sehr schnell die Oberhand gewinnen und ihn in eine Zelle sperren. Rick und seine neue Allianz werden um jeden Preis kämpfen, um ihre Freiheit zurückzugewinnen.

The 100 29

The 100

Auf Netflix ansehen

Erleben Sie das Abenteuer von 100 Straftätern, die auf die Erde geschickt werden, um die Überlebenschancen auf dem Planeten zu testen, der nach dem dritten Weltkrieg zerstört wurde. Diese postapokalyptische Science-Fiction-Serie vereint Action und Philosophie, um das Schicksal der 4000 verbliebenen Erdenbewohner zu ergründen.

3% 30

3%

Auf Netflix ansehen

Tauchen Sie ein in eine dystopische Welt, in der nur 3 % der Bevölkerung reich und alle anderen arm sind. Um zu dieser Minderheit zu gehören, dürfen sich die Teilnehmer keine Fehler erlauben, denn nur 3 % der Teilnehmer schaffen es, die Prüfungen zu bestehen.

Jugend und Familie

Modern Family 31

Modern Family

Auf Netflix ansehen

Modern Family zeigt den humorvollen Alltag von drei Haushalten, darunter Mitchell, Claire und Pritchett. Die drei amerikanischen Familien, die Kinder mit ungewöhnlichem Verhalten haben, versuchen, "normal" zu bleiben, indem sie Themen des täglichen Lebens behandeln.

Wie man einen Superhelden erzieht 32

Wie man einen Superhelden erzieht

Auf Netflix ansehen

Nicole Reese kümmert sich seit dem unglücklichen Tod ihres Mannes am siebten Geburtstag des Jungen allein um ihren kleinen Sohn Dion. Eines Tages entdeckte die Witwe zu ihrem Erstaunen die unglaubliche Gabe ihrer Nachkommen. Später hört Dions Patenonkel von dieser Nachricht und gräbt nach dem Ursprung dieser Fähigkeit, während er den Jungen beschützt.

Pretty Little Liars 33

Pretty Little Liars

Auf Netflix ansehen

Die junge Alison DiLaurentis verschwindet spurlos während einer Pyjamaparty, die auf dem Anwesen der Hastings stattfindet. Monate vergehen, bis man ihren leblosen Körper findet. Dann erhalten ihre Freundinnen (Hanna, Aria, Emily und Spencer), die inzwischen getrennt sind, zunächst bedrohliche Nachrichten, die mit dem Buchstaben "A" unterzeichnet sind.

Girlboss 34

Girlboss

Auf Netflix ansehen

Diese Erfolgsgeschichte erzählt die Geschichte von Sophie, einem Mädchen mit rebellischem Charakter, aber ohne Geld, das Erfolg haben will. Während sie lernt, wie sie ihr Online-Imperium verwaltet, wird diese Comedyserie von allen geliebt. Sie ist der Autobiografie einer existierenden Person entnommen

Pokémon the series: Indigo league 35

Pokémon the series: Indigo league

Auf Netflix ansehen

In Saschas Welt gibt es Kreaturen, die Pokémon genannt werden und magische Kräfte besitzen. Das Ziel des Jungen? Mit Hilfe seiner Freunde in aufregenden Abenteuern ein Pokémon-Meister zu werden. Dabei wird er auch gegen die berühmtesten Diebe seiner Welt antreten: Team Rocket.

Master of none 36

Master of none

Auf Netflix ansehen

Diese Serie, die den Alltag von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler aus New York, zeigt, dass er mit der Zeit geht. Er ist witzig, ehrgeizig und filmbegeistert, diskutiert und beteiligt sich an verschiedenen Themen, die die heutige Gesellschaft und ihre Unwägbarkeiten betreffen.

Im Laufe der Tage 37

Im Laufe der Tage

Auf Netflix ansehen

Eine Mutter ist bei der Erziehung ihrer zwei Teenager, die ihr immer wieder auf die Nerven gehen, auf sich allein gestellt. Mit der Hilfe ihrer Mutter wachsen die Kinder mit archaischen Erziehungsmethoden auf. Erwarten Sie Abenteuer voller Lachen und Diskussionen rund um die moderne Gesellschaft.

Anne mit einem E 38

Anne mit einem E

Auf Netflix ansehen

Diese Romanreihe spielt im Jahr 1980, in dem die 13-jährige Anne versehentlich im Haushalt einer alten Dame landet. Sie ist allein und kinderlos, lebt mit ihrem Bruder zusammen und ist von der Ankunft dieses fröhlichen und intelligenten Mädchens begeistert.

Atypisch 39

Atypisch

Auf Netflix ansehen

Für Fans von Serien über die erste Liebe und Studentenfreundschaften erzählt diese Serie das Leben des 18-jährigen autistischen Sam. Seine Suche nach der eigenen Entdeckung wirkt sich auf die ganze Familie aus.

Lecteurs

Jeden Monat helfen wir mehr als 1 000 000 Menschen, besser und intelligenter einzukaufen.

Copyright © 2022 - Mit von getest.de gemacht.

Ihre Bewertungen und Einkaufsführer 0% Werbung, 100% unabhängig!