Den besten 125cc-Motorräder 2023

Sie möchten mit dem Zweiradfahren beginnen, wissen aber nicht, welche Kategorie Sie für Ihre ersten Erfahrungen wählen sollen? Ein 125er-Motorrad oder Leichtkraftrad ist die zugänglichste Option. Es ist leistungsstark und stabil und hilft Ihnen dabei, sich an das Fahren auf der Straße zu gewöhnen. Sportmotorräder, Custombikes, Roadster... lernen Sie die besten aktuellen Modelle kennen, die von uns ausgewählt wurden.

Honda CB125R 1
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Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Honda CB125R

Das beste 125er Motorrad im Jahr 2021

Honda verwöhnt seine Anhänger! Hier ist eine neue Gelegenheit, die von dieser Marke angeboten wird, um ein leistungsstarkes und stilvolles 125er Motorrad zu bekommen. Die CBR125R optimiert das Fahrerlebnis für neue Motorradfahrer.

Ab 4.749 € bei Honda Deutschland

Die Honda CBR125R ist ein elegantes Motorrad mit einer Leistung, die für Anfänger auf zwei Rädern interessant ist. Als Teil der Neo Sports Café-Reihe hat dieses 125er Motorrad ein sehr gewagtes Styling mit einem Stahlrohrrahmen. Darüber hinaus verfügt das Armaturenbrett über einen LCD- und einen Full-Led-Bildschirm, was zu einer optimalen Funktionalität führt. Was die Federung betrifft, so bieten die Showa SFF-BP USD-Gabeln mehr Präzision und Kontrolle.

Der Motor dieses 125er-Motorrads verfügt über eine doppelte Nockenwelle, die dem Fahrer ein intensives Fahrgefühl vermittelt. Die kompakte Größe erleichtert zudem die Handhabung. Die Reifengröße und der radial montierte Vorderradbremssattel mit ABS sorgen für mehr Vertrauen und Fahrspaß.

Masai Muscle 125 Titanium 2
7/10

Bestes Billigprodukt

Masai Muscle 125 Titanium

Das beste 125er Motorrad der Einstiegsklasse

Dieses Masai Muscle 125 Titanium ist für alle Arten von Fahrten geeignet. Sein Viertaktmotor mit Doppelventiltechnik und einfacher Luftkühlung reagiert bei Steigungen genauso gut wie auf unebenen Straßen.

2 875 € auf Cdiscount

Das Motorrad Masai Muscle 125 Titanium ist das ideale günstige 125er-Motorrad, sowohl für Rennen in der Stadt als auch für Fahrten außerhalb der Stadt. Sie können lange Strecken zurücklegen, da der Verbrauch mit 4,2 l/100 km sehr günstig ist. Das Motorrad ist flexibel und wendig und verfügt über einen 125-cm³-Viertaktmotor mit elektronischem Start. Der Stahlrahmen ist kompakt, und der englische Look macht es zu einem echten Hingucker.

Außerdem ist dieses 125er Motorrad dank der zwei einstellbaren Stoßdämpfer und der Upside-Down-Gabel vorne, die für eine gute Dämpfung und Stabilität sorgt, sehr komfortabel. Der 73 cm hohe Sattel unterstreicht diesen Fahrkomfort. Mit den Scheibenbremsen vorne und hinten sind Sie auf Ihren üblichen Fahrten allein oder zu zweit sicher unterwegs. Das Fahrrad ist zugelassen, richtet sich vor allem an Teenager und ist sehr ideal für das Fahren zu zweit.

KTM 125 Duke 3
8/10

Bestes High-End-Produkt

KTM 125 Duke

Das beste 125er Motorrad der Oberklasse

Die Legende muss man nicht mehr vorstellen. Die KTM 125 Duke ist praktisch und effizient und erfüllt die Bedürfnisse von Fahrern, die auf der Suche nach Sensationen sind. Sie wird auch Liebhabern ein leistungsstarkes 125er Motorrad bieten, das dennoch erschwinglich bleibt.

Ab 5.499 € bei KTM Deutschland

Die KTM 125 Duke ist gut gerüstet, um sich im Stadtverkehr durchzusetzen. Sie ist mit LED-Scheinwerfern und einem TFT-Display ausgestattet und verfügt über einen Einzylinder-Viertaktmotor. Darüber hinaus verfügt das 125er Motorrad über ein elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem und ein 6-Gang-Getriebe, um eine optimale Leistung bei minimalem Kraftstoffverbrauch auf möglichst vielen Strecken (Straße oder Rennstrecke) zu bieten.

Der Motor der KTM 125 Duke verfügt über ein titanisches Drehmoment und Beschleunigung, mit einem kompakten und leichten Block mit 15 PS. Die USD WP-Gabel verfügt über eine offene Cartridge-Technologie. Was den Stil betrifft, so hat dieses 125er Motorrad aggressive, dominante und brutale Linien, die den Codes von KTM entsprechen. Und für die Sicherheit sorgt die Zweikreis-ABS-Bremse von Bosch.

Yamaha MT-125 4
7/10

Ausgezeichnet

Yamaha MT-125

Ein leistungsstarkes und ausdauerndes 125er Motorrad

Die Marke Yamaha ist bei Motorradfahrern sehr bekannt, schafft es aber dennoch, mit der MT-125 Hyper Naked zu überraschen. Dieses 125er-Motorrad will das Fahrerlebnis sowohl in der Stadt als auch außerhalb optimieren.

Ab 5.199 € auf Yamaha Deutschland

Yamaha hat die MT-125 mit einem High-Tech-EU5-Motor der neuesten Generation mit 125 ccm ausgestattet. Außerdem gewinnt sie an Temperament und Leistung für noch mehr Adrenalin. Das 125er-Motorrad hat einen dynamischen Stil mit einer minimalistischen Verkleidung und einem prägnanten Design, die mit dem charakterstarken Motor kontrastieren. Dadurch führt dieses Motorrad in die Hyper-Naked-Fahrweise ein, die dem japanischen Hersteller so wichtig ist.

Das MT-125 verfügt über einen Motor mit variabler Ventilsteuerung, eine servounterstützte Anti-Dribbel-Kupplung und ein hochentwickeltes LCD-Instrumentenbrett. Sie hat auch einen Delatbox-Rahmen mit Aluminiumschwinge, der durch eine moderne Verkleidung aufgewertet wird. Für die Sicherheit verfügt das Bremssystem über einen radial montierten vorderen Bremssattel und eine vordere Bremsscheibe mit einem Durchmesser von 292 mm. Die Gabel ist eine hochwertige Upside-Down-Gabel mit einem Durchmesser von 41 mm. Der breite Hinterreifen mit einem Querschnitt von 140 sorgt für zusätzliche Stabilität.

Einkaufsführer • November 2023

das beste 125cc-Motorrad

Haben Sie besondere Bedürfnisse?

Das beste 125er Motorrad im Jahr 2021

Das beste 125er Motorrad der Einstiegsklasse

Das beste 125er Motorrad der Oberklasse

Ein leistungsstarkes und ausdauerndes 125er Motorrad

Unser Führer : Samuel

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Vergleichstabelle das beste 125cc-Motorräder

TOP OF THE TOP BILLIG HOCHWERTIG AUSGEZEICHNET
Honda CB125R 5
9/10
Masai Muscle 125 Titanium 6
7/10
KTM 125 Duke 7
8/10
Yamaha MT-125 8
7/10
UNSERE AUSWAHL
Honda CB125R
Masai Muscle 125 Titanium
KTM 125 Duke
Yamaha MT-125
Honda verwöhnt seine Anhänger! Hier ist eine neue Gelegenheit, die von dieser Marke angeboten wird, um ein leistungsstarkes und stilvolles 125er Motorrad zu bekommen. Die CBR125R optimiert das Fahrerlebnis für neue Motorradfahrer.
Dieses Masai Muscle 125 Titanium ist für alle Arten von Fahrten geeignet. Sein Viertaktmotor mit Doppelventiltechnik und einfacher Luftkühlung reagiert bei Steigungen genauso gut wie auf unebenen Straßen.
Die Legende muss man nicht mehr vorstellen. Die KTM 125 Duke ist praktisch und effizient und erfüllt die Bedürfnisse von Fahrern, die auf der Suche nach Sensationen sind. Sie wird auch Liebhabern ein leistungsstarkes 125er Motorrad bieten, das dennoch erschwinglich bleibt.
Die Marke Yamaha ist bei Motorradfahrern sehr bekannt, schafft es aber dennoch, mit der MT-125 Hyper Naked zu überraschen. Dieses 125er-Motorrad will das Fahrerlebnis sowohl in der Stadt als auch außerhalb optimieren.
Max. Leistung
14,9 PS
10,7 PS
15 PS
14,95 PS
Kühlung
Wassergetrieben
Über Luft
Wasserbetrieben
Wassergetrieben
Typ
Einzylinder, Doppel-ACT, 4 Ventile
Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer 2-Ventil-Einspritzung
Einzylinder-Viertaktmotor, elektronische Einspritzung
Einzylinder-Viertaktmotor, elektronische Einspritzung
Verbrauch
2,2 L/100km
-
2,42 L/100 km
2,1 L/100 km
Gewicht
130 kg
118 kg
139 kg
142 kg
Sattelhöhe
816 mm
730 mm
830 mm
810 mm
Federung vorne und hinten
Upside-Down-Gabel showa SFF-BP 41 mm / Mono-Stoßdämpfer in der Federvorspannung einstellbar
Upside-down-Gabel 38 mm / 2 einstellbare Stoßdämpfer
WP APEX 43 / WP APEX Monoshock
41 mm Upside-Down-Teleskopgabel / Schwinge, (Schwingarmaufhängung)

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Einkaufsführer - 125cc-Motorrad

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Wie man wählt

Nicht alle 125er-Motorräder ähneln sich in Bezug auf Design und Leistung, selbst wenn sie denselben Hubraum haben. Es gibt also mehrere Faktoren, die Sie bei der Wahl Ihres ersten 125er-Motorrads berücksichtigen sollten.

1 - Die Leistung

Das ist das erste Kriterium, das Sie vor dem Kauf eines 125er-Motorrads beachten sollten. Zwar haben sie alle einen 2- oder 4-Takt-Motor und leisten maximal 15 PS. Aber man muss die Bandbreite überprüfen können. Viele Modelle können unter 12 PS liegen, sind aber für Stadtfahrten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h ausgelegt. Das ideale 125er-Motorrad sollte sowohl für den städtischen als auch für den außerstädtischen Gebrauch geeignet sein.

2 - Das Gewicht

Das Gewicht des 125er-Motorrads ist ein Faktor, der nie vernachlässigt werden darf. Von ihm hängen die Wendigkeit und die Stabilität des Fahrzeugs ab. Die Beherrschung Ihres Zweirads hängt insbesondere von Ihrem Körperbau ab. Wenn Sie eine kleine Statur haben, sollten Sie sich nicht für die Kategorie Roadster entscheiden, da diese Motorräder relativ groß und schwer sind. Entscheiden Sie sich stattdessen für ein Trail-Motorrad, das wendig und leicht ist und gleichzeitig ein komfortables Fahrgefühl bietet.

3 - Das Fahrverhalten des Motorrads

Jedes Motorrad hat sein eigenes Verhalten, je nachdem, welches Modell und welche Klasse Sie gewählt haben. Es ändert sich auch je nach der Strecke, die Sie gewöhnlich fahren, und dem Straßentyp. Manchmal kann die Nervosität und Instabilität eines 125er-Motorrads durch eine Anpassung der Federungseinstellung und die Ausstattung mit den richtigen Reifen ausgeglichen werden.

4 - Die Nutzung

Planen Sie, Ihr 125er Motorrad für eine lange oder kurze Fahrt zu nutzen? In der Stadt oder im Umland? Ein kompaktes und leichtes 125er-Motorrad ist in der Stadt wendiger, während ein schwereres Motorrad aufgrund seines Gewichts und seiner Größe auf der Straße stabil bleibt. Für mehr Flexibilität in der Stadt wählen Sie ein 125er-Motorrad mit Basisausstattung oder einen Roadster. Supermotard-Motorräder sind auf Landstraßen am besten geeignet.

5 - Die Sitzposition

Vor dem Kauf eines Motorrads sollten Sie immer eine Probefahrt machen, insbesondere wenn Sie mittelgroß sind. Das ideale Motorrad sollte so gebaut sein, dass Sie beim Anhalten den Fuß auf den Boden setzen können. Andernfalls haben Sie keine Kontrolle über Ihre Maschine und laufen Gefahr zu stürzen. Der Sattel sollte bequem sein; der nicht das Gefühl vermittelt, auf einem Stein zu sitzen. Wenn Sie bei der Probefahrt irgendwelche Beschwerden verspüren, wie z. B. zu stark angewinkelte Beine oder eine zu hockende Position auf dem Sattel, sollten Sie besser ein anderes Motorrad ausprobieren.

Wie versichere ich ein 125er Motorrad?

Die 125er-Motorräder, die auch als Leichtmotorräder bezeichnet werden, werden aufgrund ihrer praktischen und wendigen Eigenschaften immer beliebter. Sie haben insbesondere die Möglichkeit, diese Art von Motorrad zu fahren, ohne den Führerschein A2 machen zu müssen! Ja, seit einiger Zeit können Sie ein 125er-Motorrad auch mit einem längeren B-Führerschein fahren, der von einer 7-stündigen Ausbildung in verantwortungsvollem Fahren begleitet wird. Es reicht aber nicht aus, das 125er-Motorrad zu kaufen, um damit zu fahren, denn Sie brauchen eine Versicherung, um allen Gefahren vorzubeugen.

Warum eine Versicherung für das 125er Motorrad?

Der Abschluss einer Versicherung ist eine Pflicht, wenn Sie ein 125er-Motorrad besitzen (geregelt in Artikel L211-1 des Versicherungsgesetzes). Sie werden dann aufgefordert, eine Versicherung für Dritte mit Haftpflichtgarantie abzuschließen, die unter den von den Versicherungsagenturen angebotenen Optionen die grundlegendste ist.

Andernfalls und bei einer Routinekontrolle drohen Ihnen Sanktionen, die von einfachen gemeinnützigen Arbeiten über eine Geldstrafe von bis zu 3750 € bis hin zu einer Abschleppmaßnahme oder einem zeitlich begrenzten Führerscheinentzug reichen können.

Wenn Sie keine Motorradversicherung haben, müssen Sie bei einem Unfall auch alle Kosten tragen und die Opfer nach eigenem Ermessen entschädigen. Diese haben das Recht, Sie vor Gericht zu verklagen, wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen.

Welche Versicherung soll ich für mein 125er-Motorrad wählen?

Die Wahl einer 125er-Motorradversicherung hängt von Ihrem Fahrstil und der Straße ab, die Sie üblicherweise befahren. Je mehr Sie die beste Kategorie wählen, desto mehr Versicherungsschutz haben Sie. Es gibt drei Hauptarten von Versicherungsschutz:

  • Die Vollkaskoversicherung umfasst die Haftpflichtversicherung, aber auch andere Deckungsoptionen wie Pannenhilfe, Kollisionsschäden usw. Außerdem sind Sie vor Strafverfolgung geschützt, wenn Sie selbst oder das Unfallopfer durch einen Unfall geschädigt werden.
  • Die Drittversicherung deckt nur die Haftpflicht ab.
  • Die Zwischenversicherung bietet neben der Haftpflicht noch weitere Garantien, z. B. Glasbruch, Brandschutz und Diebstahl. Diese Option ermöglicht auch die Inanspruchnahme von Pannenhilfe.

Die verschiedenen Arten von

Es gibt verschiedene Arten von 125er-Motorrädern, je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Fahrstil. Selbst bei einer Drosselung auf 15 PS ist das Fahrverhalten von einem 125er Motorrad zum anderen unterschiedlich. Daher ist es wichtig, dass Sie die verschiedenen Varianten kennen, bevor Sie sich für ein bestimmtes Modell entscheiden.

Die Straßenmaschinen

Dieser Typ des 125er-Motorrads ist fast von der Bildfläche verschwunden, um Platz für andere Varianten zu machen. Mit ihm lassen sich lange Strecken auf komfortable Weise zurücklegen. Der Vorteil ist, dass sie einem Roller ähnelt und vollständig verkleidet ist. Daher seine Beliebtheit nach Neulingen, die auf der Suche nach Nervenkitzel auf der Straße oder abseits der ausgetretenen Pfade sind. Andererseits ist es teuer.

Die Trails

Wie die Straßenmaschinen sind auch die 125er-Trails nicht aggressive 125er-Motorräder. Sie können sie zum Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit nutzen. Sie sind ideal für den Einsatz in der Stadt, da sie sehr günstig sind und ein einfaches, schlichtes Design haben. Außerdem verfügen sie über nützliches Zubehör wie ein Topcase oder einen Tankrucksack. Und schließlich sehen sie auch mit den Rädern, die mit Speichenfelgen versehen sind, gut aus.

Die Supermotards

Die 125er-Supermotards sind an der Abkürzung SM erkennbar und ähneln den Enduro-Zweirädern. Sie kombinieren die Eigenschaften der anderen Motorradtypen, um ein ähnliches Gefühl wie Trails zu vermitteln, nur aggressiver. Diese Art von 125er-Motorrädern ist auch sehr wendig und bietet eine gute Leistung. Allerdings sind sie in städtischen Gebieten eher unpraktisch und nicht sehr komfortabel.

Die Roadster

125er-Roadster sind Mittelklasse-Motorräder. Das bedeutet, dass sie von allen 125er-Motorradtypen etwas übernehmen, ohne sie zu plagiieren. Manchmal haben sie einen Motor, der dem eines Sportwagens ähnelt. Der aggressive Charakter macht den Roadster aus. Sie muss eine Motorleistung von mindestens 13 PS haben. Der Schwachpunkt liegt im Bereich des Schutzes, da der Fahrer durch das Fehlen einer Verkleidung vielen Gefahren ausgesetzt ist.

Die Sportler

Immer mehr Jugendliche stürzen sich auf diese Art von 125er-Motorrad. Ihre Kraft, ihre Aggressivität und der Lärm machen sie zu einem Spielzeug mit extremen Gefühlen. Seit einiger Zeit haben die Hersteller sie jedoch mit Viertaktmotoren ausgestattet, die auf 15 PS gedrosselt sind, um Unfälle zu vermeiden, vor allem in der Stadt. Ein Sportwagen bietet mit seinem hohen Fahrstil ein mehr oder weniger gutes Komfortniveau. Dies gleicht den Kraftstoffverbrauch aus.

Die Customs

Die 125-cm³-Customs sind bei erfahrenen Motorradfahrern aufgrund ihrer Bauweise, die den großen amerikanischen Motorrädern ähnelt, sehr beliebt. Diese Motorräder können Hunderte von Kilometern auf der Autobahn zurücklegen, sind aber auch auf kleinen Straßen sehr wendig. Sie sind weder aggressiv noch leistungsstark, sondern bieten eine angenehme Fahrt, bei der man die Landschaft genießen kann. Die 125er Custom-Motorräder sind jedoch schwer und die Sitzposition kann störend sein.

Motorrad 125 oder Roller 125?

Motorrad 125

Ein 125er-Motorrad bietet mehrere Vorteile wie ein sportlicheres Design und eine sportlichere Linie sowie ein aggressives Aussehen. Es handelt sich um ein Zweirad, das aufgrund seiner sanften Geschwindigkeit leicht zu fahren ist und einen hervorragenden Übergang zwischen einem Auto und einem stärkeren Motorrad darstellt. Aber ein 125er-Motorrad bietet im Vergleich zu anderen mit größerem Hubraum auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bleibt aber dennoch leistungsstark. Und natürlich liebt das Motorrad unebene Straßen.

Ein 125er-Motorrad erfordert jedoch eine umfangreichere Wartung, da der Sekundärantrieb über eine Kette erfolgt. Daher ist es unerlässlich, diesen Teil regelmäßig zu schmieren. Dies führt zu zusätzlichen Kosten. Auch der Schutz auf einem 125er-Motorrad ist geringer oder gar nicht vorhanden.

Roller 125

Der Roller ist sehr einfach zu fahren, da er keinen Gang hat. Auch die Handhabung und die Ergonomie sind gut. Alle Bedienelemente befinden sich in der Nähe des Lenkers. Es ist auch ein relativ sauberes Zweirad, da es komplett verkleidet ist. Das Beste an einem 125er-Roller ist jedoch der Schutz, den er bietet: Frontschürze, Windschutzscheibe etc.

Ein 125er-Roller hat jedoch nicht die gleiche Leistung wie ein 125er-Motorrad. Er ist manchmal für den städtischen Gebrauch bestimmt, vor allem diejenigen mit kleinen Rädern. Dies schränkt also die Möglichkeiten der Fortbewegung ein. Außerdem sind einige Modelle aufgrund ihrer Unfähigkeit, Geschwindigkeit aufzunehmen, nicht für Autobahnen geeignet. Und der 125er-Roller bleibt bei Dieben sehr beliebt.

Urteil

Ein 125er-Roller wird sich besser für das Fahren in der Stadt eignen. Dies bleibt eine erschwingliche Option für alle, die sich nicht mit dem Schalten belasten wollen. Es ist auch sicherer und eignet sich gut für Teenager. Ein 125er-Motorrad vereint jedoch Komfort und Wendigkeit. Sie bietet mehr Fahrgefühl und ist schneller. Außerdem ist es ausdauernder und auf einer längeren Strecke sehr stabil.

Tipps

Lernen Sie, wie man auf einem 125er Motorrad schaltet

Bevor Sie auf Ihr Fahrzeug steigen, achten Sie auf den Schalthebel, der sich auf der linken Seite befindet. Die Gänge werden mit dem Fuß aus dem Leerlauf heraus geschaltet. Um den ersten Gang einzulegen, müssen Sie den Hebel betätigen und dem Wählhebel einen Druck nach unten geben. Dann können Sie loslassen und warten, bis das 125er-Motorrad an Drehzahl gewonnen hat, um in den nächsten Gang zu schalten.

Rodeo ein neues 125er Motorrad

Ein neues Motorrad muss eingefahren werden, damit es sich stabilisiert. Planen Sie also eine Fahrt von mindestens 500 km bei gleichbleibender Geschwindigkeit ein. Achten Sie darauf, mit voller Leistung zu starten oder plötzlich zu beschleunigen; dies könnte die Motorleistung beeinträchtigen.

Lesen Sie vor Fahrtantritt immer das Fahrerhandbuch

Alle neuen 125er-Motorräder werden mit einem Fahrerhandbuch ausgeliefert. Normalerweise wird es in einer Ecke der Maschine aufbewahrt. Achten Sie darauf, dieses kleine Dokument gründlich zu lesen, damit Sie sich mit Ihrem Zweirad vertraut machen können. Es wird Ihnen auch helfen, die Funktion der einzelnen Knöpfe und Hebel besser zu verstehen.

Achten Sie auf nasse und rutschige Böden!

Das Fahren eines Motorrads auf einer nassen oder vereisten Straße ist sehr schwierig und bei hohen Geschwindigkeiten sogar gefährlich. Vermeiden Sie es, zu schnell zu fahren, und fahren Sie einige Meter zurück, bevor Sie eine Kurve anfahren. Bremsen Sie außerdem sanft, wenn Sie auf ein Hindernis stoßen.

Verbessern Sie die Leistung Ihres 125er-Motorrads

Seit kurzem ist es nicht mehr möglich, Viertaktmotoren mit 125 ccm Hubraum zu entdrosseln. Sie können jedoch die Auspuffanlage ändern, die Starrgabel austauschen oder den Luftfilter wechseln, um Ihren Motor zu befreien und so mehr Leistung zu erhalten.

Häufig gestellte fragen (FAQ)

Wie hoch ist die Zulassungsgebühr für ein 125er Motorrad?

Wie jedes andere Fahrzeug benötigt auch ein Motorrad einen Krisenzertifikat, um sich frei bewegen zu können. Bei der Ermittlung der Kosten für einen 125er-Motorradzulassungsschein müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Dies errechnet sich aus dem Datum der Erstzulassung, der Steuerleistung und der Region, in der der Antragsteller wohnt. In der Regel kostet ein Fahrzeugschein zwischen 25 und 48 €.

Was ist ein Motorrad 125?

Die Kategorie 125 bezieht sich auf ein Motorrad, dessen Motorhubraum diesem Wert entspricht. Sie gilt als Leichtmotorrad und eignet sich für alle Anfänger, die mit dem Zweiradfahren beginnen möchten.

Welchen Führerschein braucht man für ein 125er Motorrad?

Sie müssen einen A1-Führerschein haben, der auch als 125er-Führerschein bekannt ist, um diese Art von Motorrad fahren zu können. Das erforderliche Alter, um ihn machen zu können, ist 16 Jahre oder älter. Sie haben die Wahl, sich bei einer Fahrschule anzumelden oder zu versuchen, Ihren Führerschein über die Online-Plattform der ANTS zu erwerben.

Neues oder gebrauchtes 125er-Motorrad?

Das hängt hauptsächlich von Ihrem Budget ab. Das Wichtigste ist, dass Sie wissen, welche Verpflichtungen Sie beim Kauf eines Motorrads haben: Versicherung, Wartung etc. Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie sich am besten ein gebrauchtes Basis-Motorrad zulegen. Das Motorrad ist nicht nur weniger nervös, sondern auch flexibler zu fahren. Später können Sie dann auf ein neues Zweirad umsteigen, das mehr Möglichkeiten und mehr Leistung bietet.

Quellen

Hinweis: Nachstehend finden Sie einige der Quellen, die wir beim Verfassen dieses Artikels konsultiert haben. Die Links zu anderen Websites werden nicht ständig aktualisiert. Es ist daher möglich, dass ein Link nicht gefunden wird. Bitte verwenden Sie eine Suchmaschine, um die gewünschten Informationen zu finden.
  1. 2 Räder, autonews.fr
  2. Welche 125er soll ich fahren?, moto-securite.fr
  3. Wahl des 125er-Motorrads, paruvendu.fr
  4. 125 ccm: Roller oder Motorrad?, motoservices.com
  5. Die Wahl des Motorrads nach Typ und Ergonomie, sherwoodmotorcycles.co.uk
  6. Warum sollte man sich für ein Motorrad mit 125 cm³ entscheiden?, honda.fr
  7. Häufig gestellte Fragen, touring.be
  8. Motorradführerschein: Ein kurzer Leitfaden zum Verständnis, vroom.be
  9. Die Vorteile des 125 cc, adoctra.com
  10. Warum 125cc fahren, actumoto.ch
  11. Ab 2021 ist das Fahren eines 125 cc-Motorrads ab 16 Jahren erlaubt, moto.honda.fr
  12. 125 cm³ - Modellreihe - Motorräder - Honda, scootcash.fr
  13. Zugelassenes 125cc-Motorrad - Ein Motorrad zum Ausbrechen, motoservices.com
  14. Kaufberatung für 125er-Motorräder, motorcycle-blog.fr
  15. Welches 125er-Motorrad sollte ich 2020-2021 kaufen? - Motorcycle Blog, leparking-moto.fr
  16. 125cc gebraucht - Suche nach gebrauchten Motorrädern - Der ..., leparking-moto.fr
  17. 125cc Gebraucht - Suche nach gebrauchten Motorrädern - Der ..., autonews.fr
  18. 2 Räder: Welche 125er zum Einstieg ins Motorradfahren, scoot-elec.com
  19. Elektromotorräder 125cc - SCOOTELEC, lestendances.fr
  20. Motorrad 125cc 125cc | LesTendances.fr, service-public.fr
  21. Motorradführerschein: Führerschein A1 oder Führerschein 125 (Leichtmotorrad ..., moto.honda.fr
  22. Vorstellung - CB125F - 125 cm3 - Baureihe - Motorräder - Honda, archivemotorcycle.fr
  23. Zylinder 125CC - Archivemotorcycle | Moto Vintage ..., amazon.co.uk
  24. Amazon.de: 125cc-Motorrad, leboncoin.fr
  25. Gebrauchte Motorräder Roller Quad und 125er Alle Deutschland ..., kymco.fr
  26. Motorrad - KYMCO, 2ememain.be
  27. 125cc - Motorräder | 2ememain, ouestfrance-auto.com
  28. Motorrad 125 cm3 Roller gebraucht | Westdeutschland Auto, roulezecolo.com
  29. 125cc Elektromotorrad: Maccha Odin mit 150 KM Reichweite, newmotorz.com
  30. Günstiges zugelassenes Motorrad Enduro Supermotard, lestendances.fr
  31. Erwachsenen-Cross-Motorrad 125cc | LesTendances.fr, kymco.fr
  32. Sortiment 125er Roller Kymco - KYMCO, rrd-preparation.com
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1. Februar 2022 : Übersetzung dieses Einkaufsführers von unserem Partner meilleurtest.fr

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